P2+-Kreistagsfraktion begrüßt Veröffentlichung der Gemeinde-Inzidenzwerte

Die P2+Kreistagsfraktion begrüßt das Einlenken des Landkreises hinsichtlich der Veröffentlichung der Inzidenzwerte für einzelne Gemeinden. Bisher hatte die Kreisverwaltung nur die Zahlen für den gesamten Kreis veröffentlicht, was die konkreten Situationen vor  Ort oft nicht ausreichend darstellte.
Dr. Mohan Ramaswamy (Piraten) hierzu: „Wir haben in einem Brief an den Landrat die Bitte formuliert, doch die gemeindebezogenen Werte zu veröffentlichen, vor allem um den Einwohner*innen eine gute Übersicht zu verschaffen und das Vertrauen in Politik und Verwaltung zu stärken. Dies scheint wohl, zusammen mit dem Druck der Öffentlichkeit, eine gewisse Wirkung entfaltet zu haben.“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.