Keine Abschiebungen nach Afghanistan

Die Kreistagsgruppe  möchte einen vollständigen Abschiebestopp nach Afghanistan. Die Gruppe fordert in einem Resolutionsentwurf vor dem Hintergrund möglicher Abschiebungen aus dem Landkreis nach Afghanistan, dass sich der Kreistag am 21. Juni entsprechend positionieren soll.

„Die Situation in Afghanistan verschlechtert sich immer mehr. Die Humanität gebietet es uns, vor Krieg und Verfolgung geflüchteten Menschen Sicherheit zu geben. Als Kreistagsabgeordneter möchte ich, dass in diesem Landkreis Verfolgte Schutz finden.“ Begründet Kreistagsabgeordneter Konrad Kelm die Einbringung.

„Abschiebungen nach Afghanistan waren von Beginn an zynisch. Die Sicherheitslage zu keinem Zeitpunkt ausreichend. Die aktuellen Anschläge offenbaren diese prekäre Lage nur schlaglichtartig. Es ist nun auch an uns die aktuelle Praxis anzuprangern und versuchen sie zu unterbinden.“ ergänzt Dr. Mohan Ramaswamy.

Es geht darum die Sicherheitslage anzuerkennen und die eigene Menschlichkeit zu wahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert