Kinovorführung in Duderstadt!

Heute gibt es eine Veranstaltungsempfehlung vom Bündnis gegen Rechts aus Duderstadt:

 

Diesen Freitag ist es wieder so weit. Das „Polte – Kino“ geht in die 3. Runde- die vorletzte Veranstaltung vor der Sommerpause! Wie immer mit Snacks und günstigen Getränken!

WELCOME TO NORWAY

Freitag, den 12. Mai 2017

Einlass: 19:00 Uhr

Kulturwerk Euzenberg, im Gewerbepark Euzenberg Halle 16, Duderstadt

Eintritt gegen Spende

Darum, geht’s: Da ist Primus. Er will hoch hinaus, fällt aber gern mal tief. Als sein Hotel im Norden Norwegens finanziell baden geht, will er Profit schlagen aus den Flüchtlingen, die eintreffen sollen. Gut, Primus hat eine nicht zu verachtende Abneigung gegen alles Fremde. Er hat aber auch eine ausgeprägte Zuneigung gegenüber Subventionen aus der Staatskasse. Es kommt, wie es kommen muss: Ganze Busladungen mit Menschen treffen ein. Dumm nur, dass Zimmer, Türen, Heizung und Strom fehlen in dem Hotel.

Und dann die diplomatischen Verwicklungen. Christen und Araber, Sunniten und Schiiten – Da möchte zunächst nicht jeder der Zimmernachbar des anderen sein. Primus versucht, Herr der Lage zu werden – und greift zu diktatorischen Methoden. Bis er erkennt, dass auch Fremde Freunde sein können.

Hier noch  der Link zu Trailer:  https://www.youtube.com/watch?v=IhNUedsgKCY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.